Home Angelvideos Angeln auf Forelle für Einsteiger

Angeln auf Forelle für Einsteiger

written by Felix 1. Juni 2017

 

Forellen fischen für Einsteiger am Bach – Angelvideo

Das Fischen auf Forellen im Bach ist gar nicht so kompliziert.  Ich habe meinen Schwiegerpapa mitgenommen und ihm gezeigt, dass jeder die Forellen fangen kann. Eine Angelrute und ein paar Kunstköder genügen um den Salmoniden erfolgreich auf die Schuppe zu rücken. Wir haben mit kleinen Wobblern und und Spinnern geangelt. Auch kleine Gummifische erwiesen sich als erfolgreich. Gerade in etwas tieferen Gumpen haben wir mit den Gummifischen erfolgreich angeln können.

Wie fange ich die ersten wilden Forellen im Bach?

Zuerst ist natürlich ein gutes Gewässer von Vorteil! Salmonidenstrecken mit guten Beständen erhöhen die Fangaussicht natürlich enorm. In diesem Angelvideo zum Forellenangeln waren wir in Brandenburg unterwegs.

Eine kurze Angelrute bis 2m und eine kleine Angelbox mit Ködern und schon kann man sein Glück auf Bachforelle versuchen. Einige kleine Wobbler, ein paar Spinner und Gummifische bis 7 cm reichen in der Regel aus. Die erfolgreichsten Köder aus diesem Angelvideo findet ihr hier:
Wobbler = http://amzn.to/2s9MYDe
Gummi = http://amzn.to/2rAqWfT

Natürlich ist jedes Gewässer anders und jeder Angler muss sich beim Forellenangeln auf die Situation einstellen. Für meinen Schwiegerpapa waren das die richtigen Köder und er konnte als Einsteiger damit seine ersten Forellen fangen.

Was war wichtig an diesem Angeltag?

Ich empfehle persönlich jedem Angler der an Forellenbächen unterwegs ist gute Bekleidung. Ich hülle mich oft in meine Watbekleidung um gegen Zecken sicher zu sein und auch mal die Bachseite wechseln zu können. Dadurch spare ich es mir bis zur nächsten Brücke zu laufen. Noch wichtiger war allerdings, dass wir einen schönen Angeltag hatten. Mein Schwiegerpapa hat nach 40 Jahren angeln seine ersten wilden Forellen gefangen. Das auch noch direkt vor seiner Haustür und in guten Größen. Die Begeisterung an diesem Angeltag war groß und wir hatten spannende Momente als Team, welche wir meistern mussten.

Ich fand es ziemlich gelungen. Auch die Natur und das Wetter waren absolut cool und Andreas hat mit so einem Angeltag auch gar nicht gerechnet und war vollkommen begeistert

 

in diesem Sinne,

BISS gleich!

Felix

Catchtastic – Weil angeln mehr ist!

Hier ein anderes Angelvideo ansehen ->  Forelle satt am Bach

 

 

You may also like

Leave a Comment