Home Angelvideos Streetfishing mit Stippe in Berlin

Streetfishing mit Stippe in Berlin

written by Felix 22. Mai 2017

 

Streetfishing in Berlin mit Stippe in der Fischsuppe

Angeln auf Friedfisch heißt bei mir eigentlich Karpfenangeln. Aber an diesem Tag hatte ich die Stippe im Auto und der Zufall war mit mir. Ich war spontan am Wasser und wollte einen neuen Spot erkunden als ich eine super Stelle ausmachen konnte. Dort standen die Brassen an diesem Tag gestapelt. Einfach Wahnsinn! Für mich war nun eins interessant. Angelrute auspacken, Pose rauf und Maden und Wurm ran. Es hat sich gelohnt. Warum das Friedfischen auch in Berlin Spaß machen kann seht ihr im Video. Und mit solchen Fischen hätte ich nicht gerechnet….

Stippe immer im Kofferraum

Im Normalfall angel ich ja eher selten mit der Stippe, obwohl es schon einen ganz besonderen Reiz hat. Man fühlt sich immer ein wenig wie zum Anfang der Anglerlaufbahn. Eine Stippe werde ich jetzt einfach immer im Kofferraum behalten. Was kleines, günstiges. Angelsehne ran, Pose rauf und los geht es. Aber wie oft sieht man schon eine solche Stelle und erlebt sowas. Ich fand es einfach hammermäßig und habe jede Sekunde genossen.

Top Spot? Wo sind gute Angelstellen?

Wir Angler schauen ja in jede kleine Pfütze. Bewegt sich was? Ist da Fisch drin? Was kann ich hier fangen? Fragen die uns sofort durch den Kopf gehen. Ich habe in einem kleinen Seitenarm der Spree in Berlin geschaut. Der Bereich ist immer unter leichter Strömung und bietet einen riesigen Unterschlupf für die Fische. Dort sind sie vor Vögeln, Anglern und Bootschrauben vollkommen sicher. Aber einen Spot der soviel Fisch hat habe ich in über 25 Jahren angeln nicht gesehen. Einfach der absolute Hammer! Man könnte sagen Catchtastic 🙂

Ich will an dieser Stelle auch gar nicht lang schnacken. Schaut euch einfach das Video an und seht was an solchen Stellen möglich ist.

Also Augen aufhalten und immer eine kleine Angelrute von Amazon im Kofferraum bereit halten 😉

 

in diesem Sinne,

BISS gleich!

Catchtastic – Weil angeln mehr ist!

Hier ein anderes Angelvideo ansehen ->  Barsch und Hering auf Rügen!!

 

 

You may also like

Leave a Comment