CATCHTASTIC

FELIX SCHIELMANN

YOUTUBER, ANGLER, FOTOGRAF

SO GANZ KLASSISCH

1983 wurde ein angelverrückter Junge in Berlin geboren. Ob Mutti, Opa oder auch Papa, das Angeln ist tief in der Familie verankert. So habe ich schon als Piefke gespannt und gebannt am Wasser gestanden. Ob während des Abiturs, der Ausbildung zum Automobilkaufmann oder dem Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkte Umwelt und Marketing), die Angel war immer griffbereit und der Drang nach Freiheit und Natur mein stetiger Begleiter. Nicht besonders verwunderlich, dass auch einige Jahre als Tauchlehrer und Animateur in meiner lebhaften Vita wieder zu finden sind. Zwischenzeitlich etwas seßhafter geworden bin ich bei einer spannenden Aufgabe im Angeljoe Onlineshop, einem der größten Retailer der Branche. Dort habe ich mit einem kleinen, aber herausragendem Team vieles erreichet. Die Angeljoe Familie hat mich auch anglerisch immer weiter geprägt und Sehnsüchte nach spannenden Abenteuern am Wasser geweckt. Gutes Geld konnte ich als Fotograf "nebenher" für renommierte Firmen wie Engel und Völkers verdienen um meinen Traum zu realisieren. Dem Traum von einem Leben im Bus, stets am Wasser, in der Natur und immer bereit für den Drill meines Lebens! Alles was ich dort erlebe kannst du direkt auf meinem YouTube Kanal verfolgen....

Also schau jetzt rein!     Biss Gleich, Felix

UND MIT DER ANGEL

Angefangen hat alles mit einem Haselnusszweig und einem Korken beim Angeln auf Plötze, Rotfeder. Allem was eben beißt auf Teig aus Toastbrot und Vanillepulver. Natürlich musste dann schnell der Fischereischein her, um endlich auch Aal, Hecht und Zander zu fangen. In einem Verein des Berliner DAV hieß es dann Müll wegräumen, fleißig sein und den  "Profis" über die Schulter schauen. Ob Zander in der Spree, oder Karpfen im Parkteich - irgendwann war kein Fisch mehr sicher. 10 Jahre intensives angeln auf Karpfen mit mehr als 200 Nächten pro Jahr haben doch einige Fische ans Tageslicht oder auch Mondlicht gebracht. Zwischendurch mit der Köderfischmontage auf die Räuber und ein paar Würfe mit der Baitcaster durften natürlich nicht fehlen. Ich war stets ein Allrounder und werde es auch immer bleiben. Jeder kleine Teich, schmale Bach oder riesige Ozean ruft bei mir die gleich Faszination hervor und die Frage - "Was und vor allem Wie kann ich es fangen?" Ich mag die Herausforderung stets etwas Neues zu erkunden und freue mich auf die kleinen und großen Abenteuer am Wasser. Ob in Marokko, Finnland, Spanien, Norwegen, Schweden oder vielen anderen Ländern, ich habe viel gesehen, aber noch lange nicht genug. Zwei Dinge sind mir persönlich dabei wichtig - das wir als Angler eine wirklich coole Gemeinschaft bilden und das wir unsere Umwelt als Partner betrachten und uns auch so verhalten.

COMMMUNITY OF
AKTIVE
ÜBER
VIEWS
MEHR ALS
%
LIKES

EINIGE MEINER VIDEOS

VIDEOS MIT MEHR ALS 100.000 ZUSCHAUERN

WAS DIE COMMUNITY SAGT

"Schlagartig ist das Niveau auf YouTube Angel Videos wieder stark gestiegen! ... schöne Bilder, sympathisch...weiter so"

— GERT PETERS
YouTube

"Super sympathisch wie immer!"

— kec1972 k
YouTube

"Danke!!! Es war einfach der Hammer :-)"

— Ben Wolf
YouTube